Diese Seite ist unseren Familien und Freunden gewidmet, die wir während unserer Reise, durch dieses kleine Reisetagebuch, auf dem laufenden halten wollen. Romana und Hansi

Montag, 11. Mai 2009

Cu Chi Tunnels

Heute haben wir uns von Ho Chi Minh aus fuer eine Tour zu den Cu Chi Tunnels entschieden. Im Cu Chi Gelaende wurde 30 Jahre lang ein Tunnelsystem gegraben, welches dann waehrend des Vietnam Krieges von den Leuten bewohnt und als Zufluchtsort genutzt wurde. Die Guerilla Kaempfer versteckten sich dort. Diese Tunnel waren die Hoelle fuer die amerikanischen Soldaten. Auf dem Gelaende waren ueber 10.000 Fallen aufgebaut in welche die Amerikaner oft tappten. Die Guerilla Kaempfer hatten ihre eigenen Methoden die Feinde zu bekaempfen. Dazu gehoerten Loecher mit Bambusspitzen, und Fallen, die einem Gliedmassen abscheiden.
Nach der Tour waren wir noch im War Museum. Die ganzen Bilder von den Verwundeten und vom Krieg zu sehen macht einen schon nachdenklich!
Heute Nacht geht es nach Nah Trang. Der Ort liegt am Meer und dort werden wir noch einmal baden gehen (:
Die letzten Tage haben wir schon so gut wie durchgeplant, damit wir alle gewuenschten Ziele in so kurzer Zeit noch sehen koennen.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Laos war toll,speziell der Nordosten. War in Samneua und als einziger Westler weit und breit bevorzugtes Opfer von Familien die mich einladen wollten. Ablehnen ist nicht und das ging genau solange gut,bis sie mit dem Lao-Lao kamen..

Ich bin gerade in Bangkok,um ehrlich zu sein ist es meine letzte Nacht in Suedostasien. War eine schoene Erfahrung und ich werde sobald wie moeglich wieder Oesterreich hinter mir lassen.

Gutes und sicheres Reisen euch,

11. Mai 2009 um 15:40

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite