Diese Seite ist unseren Familien und Freunden gewidmet, die wir während unserer Reise, durch dieses kleine Reisetagebuch, auf dem laufenden halten wollen. Romana und Hansi

Mittwoch, 4. März 2009

Taman Ayun und Tanah Lot

Nach diesem besonderen Erlebnis sind wir zum Taman Ayun Tempel gefahren. Taman Ayun ist ein Tempelkomplex in Mengwi im Bezirk Badung auf der Insel Bali. Der Tempel gilt als einer der Schönsten der Insel. Übersetzt bedeutet der vollständige Name Pura Taman Ayun „Tempel des schwimmenden Gartens“. Erbaut wurde der Tempel im Jahr 1634 auf einer Flussinsel vom Prinzregenten I Gusti Agung Anon Putra-Raja von Mengwi. Eingerahmt ist die Anlage von zahlreichen blüten- und früchtetragenden Bäumen. Taman Ayun ist der Reichstempel der Rajas von Mengwi und spiegelt den hinduistischen Kosmos wider.
Die Tempelanlage war wirklich sehr schoen. Die Leute in Bali sind wirklich alle sehr freundlich und fragen einen immer von wo man ist.
Danach ging es an die Kueste im Suedwesten von Bali. Dort besuchten wir den Tempel Pura Tanah Lot. Dieser wird auch als Meerestempel bezeichnet. Es ist ein Hindutempel und dieser liegt auf einer Felsspitze im Meer. Auf Fussweg ist der Tempel nur bei Ebbe zu erreichen. Im inneren Hof, dessen Zugang den Gläubigen vorbehalten ist, reihen sich die mehrstöckigen, pagodenähnlichen Schreine auf, die den Götterberg Meru repräsentieren. Im Falle von Tanah Lot ragen fünf merus in den Himmel. Dieser Tempel ist neben Balis Reisfeldern das beliebteste und bekannteste Fotomotiv auf Bali.
Die Nacht haben wir in einem guten Resort verbracht. Wir haben uns gedacht, dass wir uns diese Nacht hier goennen, weil wir in den vergangen Tagen zweimal am Flughafen geschlafen haben.
Dieser Teil des Jahres ist Regenzeit in Bali. Wir sind vom Regen nicht verschont geblieben. Heute Morgen sind wir Richtung Norden gefahren und bei einer kleinen Tempelanlage an einem See Halt gemacht. Dort haben wir kleine Kinder getroffen. Diese waren ganz begeistert als Hansi Fotos von ihnen gemacht hat und sie diese dann auf dem kleinen Bildschirm der Kamera gesehen haben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite